Die Unterrichtssprache ist Französisch. Die meisten Ausbilder sind zweisprachig. Wenn das für dich zu schwierig ist, lass es uns wissen. Wir werden eine Lösung finden. 

Fahrtechnikkurs Level 3

Das kannst Du:

Du fährst regelmässig Singletrails und hast vielleicht schon Erfahrungen im Bikepark gesammelt.

Wurzelpassagen bleiben eine Herausforderung, die Kurventechnik wendest Du an, aber verlierst dabei noch den Flow. Auf Singletrails mit eng stehenden Bäumen ist dein Fahren noch nicht sehr fliessend. Du liebst die Herausforderung in steilem Gelände und schwierige Passagen bereiten dir noch Kopfzerbrechen. Du überfährst mittlere Hindernisse eher passiv.

 

 

In diesem Kurs wirst Du:

  • Wiederholung der Elemente aus Kurs 2
  • Kurventechnik
  • Enge Singletrails befahren
  • Verschiedene Hindernisse überfahren
  • Stufen hoch und runter
  • Bunny Hop 
  • Einfacher Drop (kleine Sprünge üben)
  • Linienwahl 

 

 

MTB: Enduro, CC oder E-MTB

DATUM 2024

Sonntag 28. April

Samstag 22. Juni

Samstag 10. August

 


ZEIT

9h30 - 15h


PREIS

CHF 159.-


ORT

La Roche, Bulle oder Fribourg 

(wird kurz vor dem Kurs bekannt gegeben.)


ANMELDUNG